Ich bin dabei

Mitgliedsantrag

Ich bin LogopädIn bzw. SprachtherapeutIn oder befinde mit in einer Ausbildung zu diesem Beruf *) und beantrage mit der Absendung dieses Formulars die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Logopäden und Sprachtherapeutischer Berufe (VDLS) e.V. .

 

Über die Bestätigung der Aufnahme erhalte ich einen Bescheid bzw. eine Beitragsrechnung. Mit der Versendung dieses Formulars  erteile ich gleichzeitig eine Einzugsermächtigung für das in der IBAN angegebene Bankkonto für

  • den Jahres- Mitgliedsbeitrag und - soweit unten ausgewählt -
  • das Rechtsberatungsmodul (Infos -> hier)

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintreffen des ersten Beitrages auf dem Vereinskonto. Für Anträge, die nach dem 1.7. eines Kalenderjahres eingehen werden, wird zunächst der jeweils halbe Jahresbeitrag berechnet und ab dem Januar des folgenden Jahres im Voraus der volle Beitrag für die Jahresmitgliedschaft bzw. das gebuchte Beratungsmodul.


*) Bitte für eventuelle Rückfragen einen entsprechenden Nachweis bereithalten. Und bitte beachtet -> die FAQs zur Abwicklung des Mitgliedsantrags und der weiteren Schritte. Gemäß Satzung kann eine Aufnahme in den VDLS e.V. ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Der gesamte Antrag ist in diesem Fall gegenstandslos.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.