NEU! Das VDLS Stipendium

WIR PRÄSENTIEREN DAS VDLS STIPENDIUM

Um dem anhaltenden Fachkräftemangel in unserem Beruf zu begegnen bietet der VDLS mit den Mitgliedspraxen, die an diesem Programm teilnehmen möchten, ab sofort eine Ausbildungsunterstützung an.

Die Ausbildung für Logopäden ist teilweise noch immer mit Kosten verbunden, und es werden auch keine Vergütungen gezahlt. Durch die jüngsten Anhebungen der Kassenvergütungen sind nun allerdings zeitgemäße Löhne möglich geworden, die von den VDLS Praxen auch angeboten werden.

Um einen weiteren Anreiz für junge Menschen zu schaffen, die unseren Beruf ergreifen wollen, haben wir das VDLS Stipendium geschaffen.

WORUM ES GEHT:

Ziel des Stipendiums ist nicht nur die finanzielle Unterstützung der Auszubildenden, sondern auch das Angebot einer Arbeitsstelle durch die fördernde Praxis. Der Stipendiat soll schon vor Beginn der Ausbildung durch das Stipendium motiviert werden sich für einen Arbeitsplatz in der fördernden Praxis zu entscheiden. Tritt der Stipendiat nach erfolgreicher Ausbildung eine Stelle beim Förderer an, dann braucht das Stipendium nicht zurückgezahlt werden. Durch Anwendung der Vereinbarungen im Vertrag zum VDLS Stipendium sind die Kosten teilweise als Betriebsausgabe absetzbar. Der VDLS Stipendiumsvertrag ist rechtlich und steuerlich geprüft.

Entscheidet sich der Stipendiat nicht für das Angebot des Förderers, dann wird das Stipendium in bequemen Raten und zinslos zurückgezahlt.

WIE ES FUNKTIONIERT:

Praxen die am VDLS Stipendium teilnehmen möchten melden sich bitte per Mail bei uns. Wir erfassen und registrieren die teilnehmenden Praxen. Sobald sich Interessenten für das VDLS Stipendium melden, bringen wir diese mit den Stipendiengebern zusammen. Hierbei berücksichtigen wir den Ort der zukünftigen Arbeitsstätte und dem Wohnort des Stipendiaten. Das Stipendium ist vor, aber auch bei einer bereits begonnenen Ausbildung verfügbar.

Teilnehmende VDLS Praxen sind berechtigt mit dem VDLS Stipendium zu werben.

NÄHERES FINDET IHR UNTER

VDLS Stipendium