Die Bundesregierung hat für den 29. April 2026 den Kabinettsbeschluss für ein neues Gesetz zur Stabilisierung der GKV-Finanzen angekündigt. Angesichts drohender Milliardendefizite sieht dieser Entwurf massive Einsparungen vor. Für uns als Heilmittelerbringer bedeutet dies eine weitere Verschärfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Ingo Hofmann wird Verbandsjustiziar des VDLS e.V.
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir den Rechtsanwalt Herrn Ingo Hofmann als Justiziar für unseren Berufsverband gewinnen konnten.
Herr Hofmann begleitet die rechtlichen Angelegenheiten des VDLS schon seit längerer Zeit, indem er uns beratend zur Seite steht. Auch für viele Mitglieder ist Herr Hofmann bereits in den verschiedensten Rechtsgebieten tätig geworden.
Herr Hofmann verfügt über eine enorme Erfahrung im Bereich des Sozialrechts und ist dahingehend nicht nur für die Therapeuten des VDLS tätig.
